Phalène

Hallo! Wuff!!

Mein Name ist Phalène (auch wenn mich die Züchter, bei denen ich geboren wurde, “Crème de Cassis of Gentle Mind” genannt haben…).

Ich bin wie meine beste Freundin Luna ein Whippet.

Geboren wurde ich am 20.01.2011 in Wipperfürth.

Seit März 2011 lebe ich bei meiner neuen Familie in Hückelhoven. Luna war schon da; sie ist ein gutes Jahr älter als ich – und lässt mich das immer mal wieder ziemlich deutlich spüren… aber ich liebe sie!!

Kindergarten (Welpenkurs) und Grundschule (Junghundkurs) habe ich im Blitzdurchgang hinter mich gebracht – ich hab ja auch ganz viel bei Luna abgucken können! Den Rest (na ja, also… das meiste…) habe ich bei Henny in der Hundeschule gelernt, da gehe ich zusammen mit Luna hin. Jetzt nehme ich das Abitur (Begleithunde-Prüfung) in Angriff – mal schaun, ob ich Luna da einholen kann…

Ende Oktober 2011 habe ich eine tolle Eignungs- und Belastungsanalyse bekommen – und somit schon den ersten Schritt in Richtung Schulhund geschafft!