Eine Reise nach Oberzauch

Jedes Jahr fahren die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 nach Oberzauch in Österreich. In diesem Bericht können Sie Eindrücke der Fahrt im Winter 2012 bekommen

IMG_1431

Die Busfahrt dauerte 11 Stunden. Dies war für uns ganz schön lang, da wir sehr aufgeregt waren. Als wir angekommen sind, haben wir unser Gepäck in eine Pistenraupe geladen. Wir mussten mit voller Mühe 45 Minuten lang einen steilen Schneeberg zu unsere Hütte hochlaufen. In der Hütte haben wir erst mal gefrühstückt, dann haben wir alles ausgepackt und unsere Betten bezogen.

In den ersten 3 Tagen haben wir fleißig Skifahren geübt. Es gab jeden Tag 4 Mahlzeiten. Das war sehr wichtig, weil wir viel auf den Skiern standen und das sehr viel Kraft gekostet hat.

IMG_1434

Am 3. Tag kam die große Skiprüfung. Wir mussten Slalom fahren und genau bremsen. Alle, die die Prüfung bestanden hatten, durften die Skipässe holen und die blaue Hauspiste fahren. Die Coca-Cola Kurve war das Beste. Fast alle haben sich hingelegt oder Lehrer umgebrettert. Am Abend war die Skitaufe. Danach sind wir jeden Tag Ski gefahren. Die besten Fahrer durften die extremsten Pisten fahren. Abends waren immer alle ganz schön kaputt. Wir haben immer kurz besprochen, wie der nächste Tag wird. Dann haben wir entweder Singstar gespielt, Spiele gespielt oder gemütlich Filme geguckt.

IMG_0674

Am letzten Tag gab es noch ein Highlight. Nachdem wir die Hütte sauber gemacht haben und die besten Skifahrer das Gepäck und den Müll auf Skiern runter gefahren haben, sind wir bei Michel im Restaurant essen gegangen. Es gab lecker Schnitzel mit Pommes. Am 05.02. ging’s dann wieder mit dem Bus nach Hause. Es gab insgesamt sehr viel zu lachen. Man sollte sich die Fahrt nicht entgehen lassen .

Eure Klasse 03

IMG_0671