Eine Anmeldung an unserer Schule setzt voraus, dass zuvor ein Bedarf an sonderpädagogischer Unterstützung durch die Schulaufsicht in mindestens einem der folgenden Förderschwerpunkte gem. § 4 AO-SF beschieden wurde:
• Emotionale und soziale Entwicklung
• Lernen
• Sprache
Zudem sollte ihr Kind in einer der Städte Hückelhoven, Erkelenz oder Wegberg gemeldet sein.
Zur Anmeldung vereinbaren Sie gerne einen Termin.
Bitte bringen Sie zur Anmeldung folgende Unterlagen mit:
- Impfausweis
- Geburtsurkunde
- ggf. Sorgerechtbescheid
- letztes Zeugnis
- Bescheid über den sonderpädagogischen Förderbedarf
Zudem folgende Unterlagen (diese finden Sie hier im Download oder Sie können sich die Formulare vorab in der Schule abholen):
- Anmeldeformular (mit Einverständniserklärung Schülerakte & weiteren Einverständniserklärungen)