Luna

Hallo! Wuff!!

Mein Name ist Luna (na ja, eigentlich heiße ich “Mignon of Gentle Mind“). Ich bin ein mittelgroßer Windhund, genauer: ein Whippet.

 


Am 20.04.2009 wurde ich in Wipperfürth geboren. Seit Juni 2009 lebe ich bei meiner neuen Familie in Hückelhoven.

Und seit Oktober 2011 besuche ich regelmäßig einmal in der Woche die M 2 der Peter-Jordan-Schule in Hückelhoven. Das ist eine Mittelstufenklasse mit 19 Kindern zwischen 10 und 12 Jahren. Die sind manchmal ganz schön anstrengend – und laut…!! Aber lieb. Am schönsten ist, wenn sich einer von all den Zweibeinern in Ruhe mit mir beschäftigt. Und mir vielleicht sogar ein Leckerli gibt, mmh 🙂

Vorher musste ich allerdings eine ganze Menge lernen…

Natürlich habe ich zunächst den Hundekindergarten (Welpenkurs) und die Hundegrundschule (Junghundkurs) besucht. Dafür bin ich extra ein Stückchen gefahren, nämlich zur Henny Schulz nach Wildenrath in die Hundeschule.

Die Henny ist klasse. Und weil es mir super gefallen hat, hab ich gleich noch ein paar andere Kurse besucht: Mentaltrainingund Gehorsam. Da mache ich auch jetzt noch regelmäßig mit. Und wenn ich richtig fit bin, werde ich mich zum Abi (Begleithunde-Prüfung) anmelden – aber bis dahin muss ich noch etwas üben!

Im Sommer 2011 habe ich meine Eignungs- und Belastungsanalyse zum Schulbegleithund bekommen. Das war richtig schwierig! Ich musste viele verschiedene Aufgaben absolvieren, die es zum Teil echt in sich hatten!!